Wildwater Distillers

Organic Craft Gin | Esslingen a.N.

Wildwater Distillers

Wir sind zwei echte Esslinger. Zufällig haben wir uns bei der Arbeit kennengelernt und dort festgestellt, dass uns nicht nur biografisch viele Details verbinden, sondern dass wir auch sehr ähnliche Interessen haben. Gemeinsam entstand bei uns die Idee, einen eigenen Gin zu entwickeln und zu produzieren.

Unsere schöne Heimatstadt Esslingen liegt am Neckar. Früher muss der Fluss ein ziemlich wilder Geselle gewesen sein, der den Menschen an seinen Ufern regelmäßig einen gehörigen Schrecken eingejagt hat. So wird sein Name auf das keltische Wort für “böser, schneller Fluss” zurückgeführt. Bei der Ginherstellung werden brave Zutaten in eine charaktervolle und manchmal wilde Spirituose verwandelt. Als Reminiszenz an unsere Region und an den Charakter des fertigen Produkts war der Name für unser gemeinsames Projekt schnell gefunden. Wir sind die Wildwater Distillers aus Esslingen am Neckar.

Cheers! Johannes und Lars

2 Kommentare

  1. Christian Hemmerle

    30. März 2020 at 10:28

    Liebe Grüße aus Tirol. Tolle Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.